Wir engagieren uns für ein lebendiges Wollerau

 

Am 28. Oktober 2014 haben wir im Restaurant Erlenmoos den Verein "Eispark Erlenmoos" in Wollerau gegründet. Gerne teilen wir Ihnen unsere ganz persönliche Motivation für dieses Projekt mit.



Marlene Müller-Diethelm     Präsidentin, Öffentlichkeitsarbeit

"Der Freizeitpark Erlenmoos ist vor allem im Sommer eine Erfolgsgeschichte. Mit einem Wintersportangebot soll sich das auf das ganze Jahr ausweiten, denn es gibt nichts Besseres als wenn Jung und Alt sich an der frischen Luft bewegen kann."


Armin Flattich                       Gastronomie und Betrieb

"Warum in die Ferne fahren, wenn das Gute so nah liegt? Der Freizeitpark Erlenmoos wird das ganze Jahr zur Erfolgsgeschichte."


André Bermann                    Finanzen

"Seit Beginn des Eisparks habe ich zusammen mit meiner Familie viele Stunden im Erlenmoos geniessen dürfen. Insbesondere für unsere Kinder ist es ein riesen Spass, sich mit Freunden auf dem Eisfeld zu treffen. Für uns Erwachsene ist es nebst dem mehr oder weniger eleganten Gleiten auf dem Eis auch immer schön, spontan Freunde auf einen Schwatz vor Ort (auch gerne mal im Böni-Hüttli) zu treffen.

So ist es für mich eine Herzenssache, mich für diese Erfolgsgeschichte "Eispark Erlenmoos" zu engagieren."


Lorena Matthys                    Marketing und Kommunikation

"Da ich aus einer Hockey-begeisterten Familie komme und als einzige das Spielen nicht beherrsche, engagiere ich mich so für den Eissport. Ebenfalls ist es schön zu sehen, dass der Freizeitpark auch im Winter viele begeistern kann."


Stefan Zingg                         Bau und Technik

"Als eingefleischten und (lebens)langjährigen Hockeyfan und Plauschspieler freut es mich, einen kleinen Beitrag zu dieser tollen Story beizutragen."


Walter Widler                        Beisitzer

"Eishockey gehört zu den beliebtesten Sportarten der Schweiz und unser Nationalteam spielt mit den Grössten dieser Welt auf Augenhöhe. Für die Nachwuchsförderung braucht es Eisbahnen und die sind am linken Zürichseeufer Mangelware. Nicht nur im Sommer, auch im Winter braucht Wollerau für unsere Jugend ein adäquates Sportangebot."

 

 

Ehemalige Vorstands- und Gründungsmitglieder:

Ralph Hug

Monika Gadola Hug

Urs Wieser

Alex Schelling

 

 

 





Aktuelles

Informationen zur Initiative "Eispark Erlenmoos":

Einladung zur Gemeindeversammlung. 

Botschaft für die Gemeindeversammlung vom 25. September 19:30 Uhr in der MGH Riedmatt. Die Position der Initianten ist auf den Seiten 6 bis 9 formuliert: "Ja" zur Initiative "Eispark Erlenmoos". Für unsere Jugend. Für unser Dorf.

Stimmen

  • "Ich unterstütze diese Initiative! So wird der Freizeitpark Erlenmoos auch im Winter sinnvoll genutzt."

    Koni Meister

    Einwohner von Wollerau

  •  

     "Als eingefleischtem und (lebens)langjährigen Hockeyfan und Plauschspieler freut es mich, einen kleinen Beitrag zu dieser tollen Story beizutragen."

    Stefan Zingg

    Vorstandsmitglied

  • "Super. Ich freue mich auf lustige Erlebnisse mit Eislauf, Glühwein und einem richtigen Käsefondue."

    José Joaquin

    Einwohner von Wollerau

  • "Coole Sache für Gross und Klein! Und für den Freizeitpark Erlenmoos im Winter!"

    Gusti Baldinger

    Einwohner von Wollerau

  • "Als Eishockeyanerin ist für mich mit dem Eisfeld vor der Haustüre ein Traum wahrgeworden. Nun will ich meine Leidenschaft für den Eissport auch an die nächste Generation weitergeben."

    Seraina Chiauzzi

    Kursleiterin "Eispark Academy"

     

     

  • "In meiner Jugend habe ich viele Stunden mit Freunden auf dem Eisfeld verbracht und dabei tolle Momente erlebt, an die ich mich heute noch gerne erinnere."

    Ralph Hug

    Einwohner von Wilen b. Wollerau

  • "Der Freizeitpark Erlenmoos ist vor allem im Sommer eine Erfolgsgeschichte. Mit einem Wintersportangebot soll sich das auf das ganze Jahr ausweiten, denn es gibt nichts Besseres als wenn Jung und Alt sich an der frischen Luft bewegen kann."

    Marlene Müller-Diethelm

    Präsidentin Eispark Erlenmoos

  • "Ich finde es eine tolle Sache ein wenig Wintersport in unsere Gemeinde bringen zu können, welche auch unsere junge Generation anspricht."

    Nadine Hanke

    Einwohnerin von Wollerau

  • "In Arosa bin ich mit Eishockey aufgewachsen. Super lässig, wenn ich nun mit meinen Jungs und ihren Freunden in meiner Wohngemeinde im Unterland 'hockeyla' kann."

    Urs Wieser

    Einwohner von Wollerau

  •  "Als Junior selbst aktiver Eishockeyspieler, heute einfach mit meinen Jungs oder mit Freunden, auf dem Eis 'go Chneblä'. Schön, wenn das auch in Wollerau möglich wird!"

    Alex Schelling

    Einwohner von Wollerau

  • "Der Freizeitpark Erlenmoos ist eine tolle Sache für alle Kleinen, Jungen und Junggebliebenen. Dies soll auch im Winter so sein."

    Monika Gadola Hug

    Einwohnerin von Wollerau

  • "Warum in die Ferne fahren, wenn das Gute so nah liegt? Der Freizeitpark Erlenmoos wird das ganze Jahr zur Erfolgsgeschichte."

    Armin Flattich

    Vorstandsmitglied

  • "Super Idee! Belebt Wollerau zusätzlich im Winter."

    Edi Holdener

    Einwohner von Wollerau

Partnerschaften
Medienpartner
Sponsoren und Lieferanten/Dienstleister